Home Seminare Termine
Ãœber mich

Heike Wischer

Ich bin 1964 in Niedersachsen geboren und nach dem Abitur recht schnell nach Berlin gezogen. Dort habe ich Romanistik und Politologie studiert und meinen Mann kennengelernt. Unser erstes Kind wurde 1987 geboren, das zweite 1999 und unser Nesthäkchen im Juli 2004. Seit 1992 wohne ich im Havelland, dem westlichen Umland von Berlin. Hier lebe und arbeite ich in der gemeinsamen Praxis mit meiner Kollegin und langjährigen Freundin Birgit Zart.
Neben Ausbildung und langer Tätigkeit in der Wirtschaft absolvierte ich von 1987 bis 1989 ein Ausbildung in Hypnotherapie bei Gerda Albrecht Jahn. Seit 1989 arbeitete ich zu verschiedenen Frauenthemen und begann meine Seminartätigkeit. Ich begleitete lange weibliche Mobbingopfer und landete schließlich aufgrund persönlich gemachter Erfahrungen und Schicksalsschlägen im Freundeskreis in der Trauerarbeit für Frauen, die in der Schwangerschaft, unterhalb der Geburt oder kurz danach Kinder verloren hatten. Seit circa 2000 konzentriert sich die gemeinsame Arbeit mit Birgit Zart fast ausschließlich auf den unerfüllten Kinderwunsch. Und seit 2004 begleite ich nun auch Frauen, die nach der Geburt ihrer Kinder emotionale Krisen durchlaufen.
Ich bin Gründungsmitglied des Vereines Frauenworte e.V. und Mitbegründerin des Tremmener Kinderwunschbüros und moderiere bis heute ehrenamtlich das Mutterforum unter
Frauenworte e. V.

 
Banner